• Löwenstein Coaching

Über mich

Die Arbeit an dem, was eine neue Rolle auf der Bühne und im Leben erfordert, ist mir durch meine Vita und Ausbildungen zur zweiten Natur geworden. Was ich hier gelernt habe, setze ich ein, um Menschen bei Veränderungen mit Verstand, Herz und Humor helfend zur Seite zu stehen.

1980 in Westfalen geboren. Einjähriger Auslandsaufenthalt in den USA, Abitur in Köln, danach neunmonatiger Wehrdienst auf Sardinien, Italien. Im Anschluss daran von 2000-02 Studium der Romanistik und Geschichte in München an der Ludwig-Maximilians-Universität. Währenddessen Arbeit als Behindertenpfleger und Mitarbeiter am Lehrstuhl für Geschichte. 2002-06 Schauspielstudium am Mozarteum in Salzburg. Nach Abschluss des Studiums 2006-07 erstes Engagement am Bayerischen Staatsschauspiel in München. 2007-09 im Ensemble des Stadttheaters Erlangen; parallel dazu Tätigkeit für Film, Funk und Fernsehen.

2009 fiel der Entschluss freiberuflich zu arbeiten, um neben dem Schauspielerberuf weiter zu gehen. Regiearbeit, Theaterpädagogik sowie Rhetoriktraining haben mich schließlich zur Tätigkeit des Coachs geführt. Hier setze ich meine in der Ausbildung und im Beruf entwickelten kreativen und empathischen Fähigkeiten zum Nutzen meiner Klienten ein.

Als Grundlage meiner Arbeit als systemischer Coach dient mir meine Ausbildung im 16. Curriculum bei artop – Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin. Parallel dazu arbeite ich in der freien Wirtschaft sowie weiterhin als Schauspieler.